Stolzalpen Gipfel

Ab Hof eine schattige, leichte Wanderung auf den Hausberg.

Ausgangspunkt ist entweder ab Hof oder vom kleinen Parkplatz am Panorama Weg. Vom Parkplatz  führt eine Schotterstraße bergwärts, zur Panorama Schaukel. Von dort geht es dann links den markierten Wanderweg Nr. 938 Richtung Gipfel. Bei der Ferner Hütte (nicht bewirtschaftet) gibt es eine Trinkmöglichkeit für Mensch und Tier, gestärkt folgen wir dem wunderschönen Weg weiter, durch Wald und über  vermoosten Boden, hier vermute ich hinter jedem Felsen ein Einhorn und die Waldelfen. Einfach märchenhaft. Bevor es steiler wird gibt es noch einmal die Möglichkeit zu trinken an einem Bach. Dann folgen wir dem immer steiler werdenden Weg hinauf zur Kapelle. Dort trage ich mich ins Gipfelbuch ein. Von dort geht es bergab! zum Gipfelkreuz. Hier pausiere ich mit Zoey, höre nur noch ihr Schnaufen und die Stimmen aus dem Wald. Ruhe und Natur pur.

Ab Hof brauchten wir ca. 5 Stunden, ab dem Parkplatz ca. 3 Stunden für hin und zurück.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0