16. September 2020
Turracher drei Seen Wanderung - gestaltet als der Weg der Sinne - als Holzschnitzerein dargestellt - zwischen Berg und Seen.

15. September 2020
Wanderung zu den idyllischen Sauofenseen. Eingebettet zwischen hohen Berggipfel liegt der malerische See.

04. September 2020
Ein landschaftlicher schöner Rundweg mit dem idyllischen Hauserersee. Wunderschöner Wanderweg durch Wald und über Wiesen hinauf bis auf 1.878 m.

02. September 2020
Burg Hochosterwitz (in Kärnten) stand heute am Programm, nachdem das Wetter mal wieder regnerisch war. Mit Nina, Micha und den beiden Hunden fuhren wir nach Osterwitz. Die Fahrzeit beträgt ca. 1 h.

26. August 2020
Leichte Wanderung im wunderschönen Prebertal, dem Bach entlang bis zum idyllisch gelegenen Rantensee.

25. August 2020
Wunderschöne Wanderung im Lungau, durch den Naturpark. Eine der landschaftlich schönsten Wanderungen entlang des Bachs, von einer Alm zur anderen.

20. August 2020
Ab Hof eine schattige, leichte Wanderung auf den Hausberg. Ausgangspunkt ist entweder ab Hof oder vom Parkplatz am Panorama Weg.

12. August 2020
Eine meiner Lieblingstouren, wenn es mal für eine lange Tour nicht reicht. Ausgangspunkt ist der Parkplatz auf der Murauer Hütte. Besonders beeindruckend, wenn man so früh geht, dass man den Sonnenaufgang erlebt.

23. Juli 2020
Start um 7.30 mit Uwe und Ines bei Regen, haben wir uns breitschlagen lassen unsere Wanderung zu starten. Zuerst noch eine kleine Stärkung in der Hölzler Hütte und dann ging´s los Richtung Talkenschrein - nach kurzer Zeit Regen, der immer stärker wurde. Nach 1 Stunde Kampf gegen den Regen, kehrten wir schweren Herzens um. Je weiter wir uns der Hütte näherten, desto schöner wurde es wieder. Am Parkplatz trafen wir unsere Gäste vom Turm, die gerade starteten -" der frühe Vogel fängt...

22. Juli 2020
Heute sind wir mit Ines und Uwe aus Thüringen, dem grünen Herz Deutschlands, durch die Graggerschlucht zur Karstquelle Zeutschach gewandert. 5 km hin und 5 km zurück, mit 200 m Höhenunterschied eine ideale, landschaftlich wunderschöne Wanderung "zum Ankommen". Highlight war die Verkostung im Brau Gasthof Seidl in Zeutschach.

Mehr anzeigen