Sauofenseen über die Grafenalm

Gestartet sind wir am Parkplatz Etrachsee (1374 m) in der Gemeinde Krakau. Hier folgen wir dem markierten Weg (Forststraße) Richtung Rudolf Schober Hütte. Kurz vor der Hütte befindet sich ein Steg, vor diesem zweigen wir rechts ab und folgen einem ausgetreten Steig entlang des Grafenalmbaches. Hier geht durch immer wieder mal durch den Bach, über Steine, durch Latschenfelder hinauf bis zum Plateau. Dort haben wir eine fantastische Aussicht auf die Schladminger Tauern (Süßleiteck, Schimmelspitz und Schrein). Wir folgen dem Pfad immer weiter bergwärts, bis wir den Seen erreichen. Der Himmel ist kitschig blau, keine Menschenseele ist unterwegs und der See ist malerisch schön. Eine Pause legen wir dort ein und genießen die Natur. Zurück geht es den selben Weg. Gesamtgehzeit ca. 4,5 h . Zur Stärkung kehren wir in die Karlhütte ein, dort gibt es  Kasnocken und Gröstl und ein Plauscherl mit der nettesten Kellnerin Sonja.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Uwe Grunewald (Dienstag, 15 September 2020 19:18)

    Toller Beitrag, der Lust macht, es auch mal zu erwandern. Hoffentlich bald.

  • #2

    Birgit (Mittwoch, 16 September 2020 07:51)

    Diese Wanderung, wäre genau das richtige für euch. Vielleicht sehen wir uns ja im Herbst wieder?