3 Seen Wanderung auf der Turracher Höhe

Ausgangspunkt dieses Rundwegs ist der Parkplatz Kornockbahn oder Panoramabahn auf der Turracher Höhe (1.763 m) . Von dort geht es auf der Straße ein Stück bergab, vorbei beim Edelstein Kranzbinder. Kurz darauf biegen wir links ab und folgen der Markierung "3 Seen Rundweg".

Der Weg führt durch die "Karlsiedlung" zum Grünsee. Hier verweilen wir ein wenig, um die Kunstwerke zu bestaunen, die alle Sinne ansprechen (den gesamten Themen - Weg entlang) , um Fotos zu machen und den See von all seinen Seiten zu betrachten. Weiter geht es ein Stück bergauf, durch einen wunderbaren Zirbenwald, dann durch ein neues Hüttendorf, bevor wir zum Schwarzsee gelangen. Anschließend geht es nochmals ein kleines Stück bergauf , dann durch über Holzstege durch  eine Moorlandschaft, bevor es wieder bergab zur neu eröffneten Hütte "s Hüttenplatzerl" geht. Leider hatten wir kein Glück, denn in der Zwischensaison ist Mittwoch und Donnerstag Ruhetag. Wir umrunden noch den Turracher See, kommen am Hotel Jagerwirt und dem Hochschober vorbei, bevor wir wieder beim Ausgangspunkt angekommen sind. Die Gesamtgehzeit beträgt rund 2 Stunden. Auf anraten von unseren Hüttengästen fuhren wir zum Essen ins Setz di nieder Stüberl am Weirerteich. Können wir jedem empfehlen, und Hunde dürfen dort auch baden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0