Erlebniswasserweg

Unsere heutige leichte Wanderung startet in Seebach. Der Parkplatz befindet sich in Seebach, auf der rechten Straßenseite nach Krakaudorf. Einige Minuten geht es auf der Straße bergauf, bis zur ersten Kurve, dort geht es rechterhand in den Wassererlebnisweg. 

Wir folgen der Markierung des Weges, immer dem Bach entlang geht es durch Wiesen und Weiden, immer flach entlang. Nach ca. 1/2  Stunde kommt die Abzweigung nach Krakaudorf oder weiter nach Oberetrach. Wir folgen weiter der Markierung entlang nach Etrach, kommen an der Holzer Mühle vorbei, dort gehen wir dann Richtung Krakaudorf. Der Anstieg hinauf führt steil über Weiden (ca. 20 min) bis wir dann schon die Kirche von Krakaudorf erblicken. Zur Stärkung kehren wir beim Guniwirt auf ein Backhenderl ein. Gestärkt geht es den gleichen Weg wieder zurück. Zum Abschluß kehren wir bei der Käferhube noch auf einen Eiskaffee ein. Gesamte Gehzeit sind ca. 3,5 Stunden.

Tolle Wanderung für Hunde, da es immer wieder Möglichkeiten zur Abkühlung gibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0