Kreischberg 5 Gipfel

Meine heutige Tour startet am Parlplatz bei der Talstation Kreischberg in St. Lorenzen/Murau. 

Mit der neuen 10er Gondel geht es hoch hinauf zur Bergstation (1760m). Entlang der Schipiste geht es zum Eagle, dann weiter zur Rosenkranzhöhe (2118 m). Ab jetzt bin ich ganz alleine unterwegs, hier beginnt der schöne Teil der Wanderung, es führt ein schmaler Weg den Grad entlang. Immer wieder komme ich an einem Gipfelkreuz vorbei, insgesamt sind es 5 . Vom Seeriegel

( 2120 m) habe ich einen tollen Blick auf den Hauserersee. Dann geht es noch auf den höchsten Gipfel der Wanderung dem Goldanock (2171 m). Meine Jausenpause fällt nur sehr kurz aus, denn es weht ein frischer Wind. Mit dem Blick immer wieder auf die Uhr, drehe ich nach ca. 2,5 Stunden um, denn die letzte Gondel fährt um 16.00 ins Tal. 

 

Wichtige Info: ausreichend Getränke und Jause mitnehmen, denn gibt unterwegs keine Einkehrmöglichkeit, erst wieder bei der Bergstation. Achtung, die Gondel fährt nicht jeden Tag, auf www.kreischberg.at findet man die Öffnungszeiten und die aktuellen Preise. Bitte nach den Gastgeber nach der Gästekarte fragen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0