8 Gipfel Tour Murauer Hütte - Kreischberg

Ausgangspunkt meiner heutigen Tour ist die Murauer Hütte. Um 6.45 starte ich zu meinem 8 Gipfel Marsch, angeschrieben mit 8 Stunden Gehzeit. Diesmal ganz alleine, ohne Zoey und Johann. Von der Murauer Hütte geht es zuerst schon einmal bergauf zur Frauenalpe. Dann über den Murmelfelsen bergab zur Troghütte und von dort über einen wunderschönen Waldpfad zur Ackerlhöhe. Dort gibt es eine kurze Trinkpause mit einem  Rundumblick. Von nun an führt ein schmaler Weg am Kamm entlang, vorbei am Ursch, zur Schwammbrunnhöhe, auf die Prankerhöhe (2.166 m). Es weht ein ziemlich kühler Wind, daher dauert  meine Mittagspause nur 15 min. Immer wieder bin ich von dem Rundumausblick begeistert.  Weiter geht es auf das Goldachnock, dem höchsten Gipfel auf 2.171 m. Die letzten 3 Gipfel sind schon in greifbarer Nähe, es folgen der Kirbisch, die Rosenkranzhöhe und der Kreischberggipfel. Schnell noch eine kurze Trinkpause, dann geht es nur noch zur Gondel an der Bergstation. Dort stoppe ich meine Uhr nach 6 Stunden und 45 Minuten. Müde und glücklich setzte ich mich in die Gondel und fahre hinunter zur Talstation.

Achtung: Es gibt unterwegs keine Einkehrmöglichkeit, bitte ausreichend Verpflegung und Getränke mitnehmen.

                   Auch auf gutes Schuhwerk besonders achten! Für ausdauernde Wanderer geeignet!

                   Die  Gondelzeiten vom Kreischberg stehen auf der Webseite, sie fahren nicht jeden Tag.

Tour Details: 21,6 km, Dauer ca. 8 Stunden, tiefster Punkt 1586 m, höchster Punkt 2171 m

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0